Rechtsanwalt Robert Hankowetz

Rechtsanwalt Robert Hankowetz, Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Robert Hankowetz absolvierte sein Studium an der Universität Regensburg mit den Schwerpunkten Kriminologie, Jugendstrafrecht und Strafvollzug. Auf dem Gebiet der Strafverteidigung ist Rechtsanwalt Hankowetz seit Jahren intensiv bundesweit als Strafverteidiger tätig und erhielt den Titel „Fachanwalt für Strafrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer Nürnberg.

Während seiner Referendarzeit studierte Rechtsanwalt Hankowetz an der „Deutsche Hochschule der Verwaltungswissenschaften“ in Speyer, wo er an einem Projekt zur Vereinheitlichung der gemeineuropäischen Verwaltungsordnungen mitarbeitete.

Bevor Rechtsanwalt Hankowetz seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Landshut gründete, arbeitete er für Rechtsanwaltskanzleien in Starnberg und Pretoria (Republik Südafrika). Seit 01.Februar 2007 befindet sich der Kanzleisitz im Herzen der Regensburger Altstadt.

Mitgliedschaften und Ehrenamt

Rechtsanwalt Hankowetz ist Mitglied der „Regensburger Strafverteidigerinitiative e.V.“ und betreut dort den „Strafverteidigernotruf“ für den Landgerichtsbezirk Regensburg im Wechsel mit anderen Kollegen.

Zudem ist Rechtsanwalt Hankowetz Mitglied des „DeutscheAnwaltVerein“ (DAV) und ist Regionalbeauftragter des „Forum Junge Anwaltschaft des DAV für den Landgerichtsbezirk Regensburg“.

__________________________________________________________________________________________

Terminvereinbarung MO- DO: 10.00 – 12.30 Uhr und 14.30 – 16.30 Uhr | FR: 10.00 – 13.00 Uhr

Tel.: 0049 (0)941 599 399 8-0 |  Fax: 0049 (0)941 599 399 8-9 | Mail: Sekretariat@ph-rechtsanwaelte.de

↑ Zurück zu Rechtsanwälte